Klaus Wefelmeier schließt sich Freien Wählern an

Nachdem Klaus Wefelmeier, Bezirksvertreter im Stadtbezirk Chorweiler, aus der SPD ausgetreten ist, hat er nicht die Absicht seine vielfältigen kommunalen Aktivitäten zu beenden. Er ist sowohl Vorsitzender eines Sportvereins, als auch des Stadtbezirkssportbundes Chorweiler und war lange Jahre Mitglied im Vorstand der Dorfgemeinschaft Esch.

„Ich will auch weiterhin politisch aktiv bleiben“, sagt Wefelmeier, der inzwischen von den Freien Wählern Köln angesprochen worden ist. „Als Einzelkämpfer habe ich keine politische Perspektive und in eine Partei trete ich auch nicht mehr ein. Von daher ist eine Wählergemeinschaft für mich genau richtig. Ich beobachte die Politik der Freien Wähler Köln seit langem und finde es gut, dass sie ihre politische Arbeit auf die Stadt Köln konzentrieren. Sie haben als Wählergemeinschaft keine übergeordneten Gremien, die ihnen hereinreden können. Dies ist für mich ein wesentliches Argument für meinen Beitritt“, erklärt Klaus Wefelmeier.

Bei den Freien Wählern trifft er auf alte Bekannte. Deren Ehrenvorsitzenden Andreas Henseler kennt er noch aus der SPD und der heutige FWK-Vorsitzende Peter Funk war ebenso wie Wefelmeier Vorsitzender eines SPD-Ortsvereins. Funk sagt: „Wir freuen uns auf Klaus Wefelmeier. Wir kennen ihn als aktiven Bürgervertreter. Mit ihm finden die Freien Wähler eine starke Verankerung im Kölner Norden. Neben unseren Schwerpunkten in Rodenkirchen, Lindenthal und der Innenstadt können wir zukünftig viel besser die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Chorweiler in Bezirksvertretung und Rat einbringen und vertreten“.

gez. Peter Funk

Last modified on Samstag, 30 Mai 2020 17:01

Spenden gehen an:
Freie Waehler Koeln
IBAN: DE39 3705 0198 1900 1168 05
BIC: COLSDE33XXX
Sparkasse KölnBonn

Newsletter Einschreiben

Information Newsletter

Mit dem Eintragen der Daten erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters sowie schriftlicher Einladungen an meine angegebene E-Mail-Adresse einverstanden. Die Angabe eines Namens ist freiwillig.

Unterstützte Initiativen

Mehr Informationen Annehmen