Freitag, 08 Dezember 2017 12:50

Politischer Advent mit Bürgerpreis

Die Freien Wähler Köln haben auf ihrer traditionellen Politischen Adventsfeier den "Freie Wähler Bürgerpreis" verliehen. Bisher waren jährliche Preisträger Dr. Werner Peters, Klaus Hoffmann und Dr. Martin Müser.
In diesem Jahr gab es erstmals zwei Preisträger: Andreas Wulf und Ottmar Lattorf. Beide haben sich aktiv für eine alternative Verkehrsführung im III. Bauabschnitt der Stadtbahn im Kölner Süden und für den Erhalt von 300 Bäumen eingesetzt. Sie sind zwar "erfolgreich gescheitert", wie Dr. Martin Müser als Laudator ausführte, werden aber ihr bürgerschaftliches Engagement fortsetzen.

von links: Rolf Kremers (BV Lindenthal), Walter Wortmann (Ratsmitglied), Andreas Wulf (Preisträger), Dr. Martin Müser (Laudator), Ottmar Lattorf (Preisträger), Peter Funk (Vorsitzender Freie Wähler Köln), Torsten Ilg (BV Rodenkirchen)

An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Vertreter von Bürgervereinen und -Initiativen teil. Als jüngste Bürgerinitiative wurde "Raderberg BeLeben" begrüßt, die sich im Frühjahr gegründet hat und als nächstes Projekt am 17. Dezember einen Weihnachtsmarkt rund um das Brauhaus am Kloster in Raderberg ausrichtet.

Vorsitzender Peter Funk begrüßt Gäste zum Politischen Advent

Ratsmitglied Walter Wortmann und die Bezirksvertreter Torsten Ilg (Rodenkirchen) und Horst Kremers (Lindenthal) berichteten von ihrer politischen Arbeit im ablaufenden Jahr.

Walter Wortmann (Mitglied des Rates der Stadt Köln)

Torsten Ilg (Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen)

Rolf Kremers (Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal)

Dr. Martin Müsers Laudatio auf die Preisträger (weiterlesen..)