Köln/Freie Wähler: Gigantische grüne Gehwege ohne Sinn lehnen wir ab!

„Diese ideologische Autofeindlichkeit führt ins verkehrspolitische Chaos."

Mit diesen drastischen Worten kritisieren die Kölner FREIEN WÄHLER (FWK) Forderungen der Grünen, flächendeckend in ganz Köln überdimensionale Bürgersteige umsetzten zu wollen:

"Da haben teilweise neun Kinderwägen oder Rollatoren nebeneinander Platz. Die GRÜNEN fordern darüber hinaus auch auf breiten Gehwegen ein totales Parkverbot. Das ist bürgerfeindlich und an den Bedürfnissen der Menschen und der Wirtschaft vorbei geplant".

So die Kritik der Mandatsträger der Freien Wähler Walter Wortmann (MdR), Torsten Ilg (MdBV Rodenkirchen) und Rolf Kremers Bezirksvertreter in Lindenthal.

"Von SPD und CDU kommt nur verhaltene Kritik. Auch die FDP hat die völlig überdimensionierten Gehwege auf der Bonner Straße zwischen Bonner-Wall und Marktstraße mitgetragen und lehnt auch entsprechende Planungen für die weiterführende Gestaltung der Bonner Straße nicht ab. Nur die FREIEN WÄHLER setzen sich als einzige konsequent für die Gleichstellung aller Verkehrsteilnehmer ein, sowie gegen die Verdrängung des Individualverkehrs. Wir sind gegen den Rückbau von Infrastruktur, damit zukünftig umweltschonende E-Fahrzeuge und Wasserstoff-Autos genügend Platz haben,"

ergänzt Pressesprecher Torsten Ilg die Kritik der Freien Wähler an den grünen Plänen in einer aktuellen Pressemitteilung.